Der Shop

Hier findest Du alles was Dich über Elektromobilität in Verbindung mit Individualisierung und Performance interessiert.

Dabei ist es egal welches Auto Du fährst; einen Nissan Leaf, ein Renault Zoe oder ein Tesla Model 3 Performance. Von einem neuen Felgensatz für die neue Saison oder einen Winterradsatz, ein Carbondetail im Innenraum, oder ein Rennstreckenfähiges Fahrwerk und Cup Reifen.

Unser Angebot wird kontinuierlich um spannende Artikel erweitert.

Du suchst einen bestimmten Artikel?

Schreib uns!

Wir stellen die passenden Teile für Dich zusammen.

 

Shoppen gehen

Unser Auto

Unser Showfahrzeug ist ein Tesla Model 3 Performance.

Mit gut 500 PS und 660NM ein echter Sportler unter den Elektroautos. 3.4 Sekunden auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 261km /h.

Er ist bereits nicht mehr im Serienzustand, und es stehen noch weitere spannende Umbauten an das er zu einem perfekten eTracktool wird.

Du kannst uns auch gern auf unseren Social Media Plattformen folgen, dort teilen wir aktuelle Projekte und Produkte.

Zukünftig wirst Du hier den Umbau des Fahrzeuges miterleben und Du kannst genau dieses Auto auch live bei unseren Partnerevents wie zB. Drifttrainings oder Fahrsicherheitstrainings unter professioneller Aufsicht und Führung erleben.

Du bist interessiert? Schreib uns!

Wo befindet sich unser Showfahrzeug gerade? Das siehst Du in Zukunft hier live auf einer Map wenn wir auf einem Event unterwegs sind.

Das nächste Event wird sein:

AUTO BILD SPORTS CARS by quer-ist-mehr.de: 26.02.2022 auf dem Hockenheimring

Das Vorhaben / Unser Anspruch

Wir wollen mit Dir und Deinem Elektroauto auf die Rennstrecke. Wir arbeiten daran Deinen Rennstreckenbesuch komfortabel zu gestalten.

 

Wir bringen das Drehmoment auf den Asphalt. Um TrackDays für eAuto Fahrer bequemer und gleichzeitig attraktiver zu gestalten, sind wir gemeinsam mit den Rennstreckenbetreibern im Gespräch um z.B. notwendige Ladelösungen zu erarbeiten. Ausreichend Schnelllademöglichkeiten müssen so nah wie möglich an der Rennstrecke positioniert sein. Petrolheads werden zusammen mit eAuto Fahrern offen empfangen. Spass und Emotionen sind garantiert! Du wirst sehen, Elektroautos können auch schnell sein.

 

Wir werden aktiv mitwirken, um zusammen mit den Rennstreckenbetreibern und TrackDay Anbietern praktikable Lösungen für Elektroautos zu finden.

Welche Rennstrecken gibt es eigentlich in Deutschland? Und wo findet man Lademöglichkeiten? Wenn Du einen neuen Lader an einer Rennstrecke entdeckst, dann schreib uns an und gestalte aktiv die Aufnahme ins Ladenetz mit.

Wenn Du für dein Auto noch Teile suchst um beim TrackDay noch eine Sekunde schneller zu sein dann Klick Dich in unseren Shop!

Nürburgring / Nordschleife

Streckendetails

Hockenheimring

Streckendetails

Bilster Berg

Streckendetails

Sachsenring

Streckendetails

Motorsportarena Oschersleben

Streckendetails

Lausitzring

Streckendetails

Kontakt

Unsere Adresse

Anton Zickmantel Str. 41

04249 Leipzig

Telefon

+49 341 25326170

Laden...
Deine Nachricht wurde gesendet. Vielen Dank!

Über uns

Wir sind Christian und Marcel, zwei Autoverrückte die sich über die Elektromobilität kennengelernt haben. Die Essener Motorshow 2018 brachte den ersten Kontakt, direkt an einem Model 3 welches das neue KW Variante 3 Fahrwerk vorstellte. 3 Jahre später haben wir uns beide wieder zusammen gefunden um unsere Träume in die Realität umzusetzen.

Christian Simon
-

Mein Herz schlägt für schnelle Elektroautos. Meine Leidenschaft ist aber auch stark in der alten Fahrzeugwelt verwurzelt. Meine privaten Fahrzeuge reichen vom 5 Zylinder Turbo bis zum V8 und es wird alles liebevoll am Leben gehalten und gepflegt. Mit über 3 Jahren sehr intensiver Arbeit an und mit Elektroautos konnte ich mir ein weitreichendes Wissen über alle relevanten Bereiche der Elektromoibilität aneigenen. 2017 durfte ich als eine der ersten Personen Deutschlands ein Model 3 fahren und ich konnte für dieses Fahrzeug die Entwicklung des weltweit ersten KW Gewindefahrwerks begleiten. Somit verschmolzen meine beiden Leidenschaften gänzlich. Elektromobilität verbinde ich mit einem Wort "Drehmoment". Und daraus ergibt sich letztlich die Leidenschaft diese allen Leuten näher zu bringen. Spaß und Emotionen können auch leise sein.

Marcel Gruhne
Shop-Management

Ich bin das Gehirn hinter dem Shop. Meine Leidenschaft für schnelle Autos teile ich unabhängig von deren Antriebsart.

Häufig gestellte Fragen

Du möchtest neue Felgen haben aber kennst die maximalen Maße nicht?

Sende uns eine Nachricht mit Deinen Fahrzeugdaten. Wir beraten Dich und Du bekommst ein ausschliesslich auf Dich abgestimmtes Angebot. Ob 18, 19 oder 20 Zoll, ob 8.5 oder gar 10.5 Zoll Breite. Neben Deinen Fahrzeugdaten brauchen wir Deinen individuellen Farb-Geschmack der Felgen: Schwarz, Silber, Blau oder Chrom? Viele Speichen, Wenig Speichen? Concav oder gerade? Je detailiertes Deine Anfrage, desto spezifischer das Angebot. Probier es aus -> Kontaktiere uns! <-

Wie sieht es mit Eintragung Eurer Produkte aus?

Wir verkaufen ausschliesslich zulassungsfähige Produkte. Entweder über eine ABE, über eine Abnahme nach §19, oder über eine Einzelabnahme nach §21. Selbst Teile die für die Rennstrecke benötigt werden bieten wir mit Zulassungsmöglichkeiten an, so dass ihr auf eigener Achse zur Rennstrecke und wieder nach Hause fahren könnt.

Demnächst werden auch pure Rennstreckenteile im Angebot zu finden sein. Diese werden dann explizit gekennzeichnet.

Du fährst neben Deinem Elektroauto noch einen Verbrenner, er soll aber auch Aufmerksamkeit bekommen?

Grundlegend haben wir uns auf Elektroautos spezialisiert, natürlich können wir aber auch für alle anderen Fahrzeuge Angebote erstellen. Unser Anspruch ist rundum Zufriedenheit, Qualität und Service für jeden Kunden.

Du möchtest auf einen Trackday, weist aber nicht wo Du laden sollst?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Ladesäulen in Rennstreckennähe zu finden und aufzuzeigen. In unserer Rubrik "Das Vorhaben" kannst Du zu jeder Rennstrecke eine Ladestation finden. Aber uns reicht das nicht. Weil wir am Ausbau des Rennstreckenladenetzes interessiert sind stehen wir im ständigen Kontakt mit den Rennstreckenbetreibern und sorgen dafür das sich die Lademöglichkeiten erweitern.